Iaido-Seminar in Metz

Am 12. & 13. November haben 7 unserer Iaidoka ein Iaido-Seminar in Metz unter der Leitung von Jean Jacques Sauvage (7. Dan Renshi) besucht.

Unsere Iaido-Gruppe wurde sehr freundlich empfangen und konnte auf diesem Seminar viele tolle Erfahrungen sammeln. Das Seminar war außerordentlich lehrreich. Es wurden viele Details zu den Formen in SEITEI IAI und MOSU SHINDEN RYU erklärt und die Gemeinsamkeiten und Unterschiede dieser beiden Schulen deutlich gemacht. Außerdem gab es eine Vorbereitung für künftige Iaido-Prüfungen, in dem der Ablauf der Prüfung und ausgewählte KATA detailliert dargestellt und geübt wurden.

Organisiert wurde das Seminar von Ryù No Torii, einem Verein aus Metz, bei dem wir uns herzlich für das tolle Seminar bedanken und uns auf den nächsten Besuch freuen. Unser Dank gilt auch Jean Jacques Sauvage (7. Dan Renshi) für die hervorragende Leitung des Seminars, seinen detaillierten Erläuterungen und dem freundlichen Empfang.

Unsere Iaidoka konnten in diesem Seminar viel lernen. 5 Mitglieder unserer Iaido-Gruppe werden beim nächsten Seminar in Metz am 04. und 05. März 2017 eine Prüfung ablegen.